Projekte

Industriegerüstbau, Sonderkonstruktionen und Fluchttreppen


Industriegerüstbau

Wir wollen die Diskretion unserer Kunden bewahren und können dementsprechend keine Fotos von Gerüsten aus diesem Fachbereich abbilden. Fotos, die wir von den Gerüsten aufnehmen, unterliegen der Geheimhaltung und werden nur nach Absprache mit dem Kunden gemacht. Die Fotos dienen lediglich der internen Dokumentation.


Sonderkonstruktionen

  • Einrüstung einer Gewölbebrücke über die Autobahn A1 bei Wermelskirchen (SchwierigkeitMontage der Gerüstkonstruktion über einer 6-spurigen Autobahn. Die Gerüstkonstruktion überspannt die Autobahn freitragend mit einer Spannweite von 35m). Das Gerüst wurde im Anschluss verplant, sodass die Arbeiten auf der Brücke ausgeführt werden können, ohne den Verkehr auf der Autobahn zu gefährden. 
  • Einrüstung der Hochstadenbrücke in Dorsten (SchwierigkeitMontage der Gerüstkonstruktion über einer Wasserstraße). Das Gerüst wurde im Anschluss staubdicht verplant, sodass die Korrosionsschutzarbeiten wetterunabhängig und umweltfreundlich ausgeführt werden konnten. 
  • Erstellung einer Fußgänger-Behelfsbrücke in Düsseldorf. Die Fußgängerbrücke überspannt eine Baugrube freitagend auf einer Länge von 20 Meter. Im hinteren Bereich der Baugrube gründet die Fußgängerbrücke auf auskragenden HEB-Trägern. 
  • Einrüstung einer alten Zechenbahnbrücke in Dorsten (SchwierigkeitMontage der Gerüstkonstruktion über Wasser). Das Gerüst wurde im Anschluss staubdicht verplant, sodass die Korrosionsschutzarbeiten wetterunabhängig und umweltfreundlich ausgeführt werden konnten. 
  • Einrüstung der denkmalgeschützten Drehbrücke in Krefeld (SchwierigkeitMontage der Gerüstkonstruktion über einer stark befahrenen Wasserstraße, Einrüstung in mehreren Teilabschnitten, sodass die Hafeneinfahrt aufrecht erhalten werden konnte).Das Gerüst wurde im Anschluss staubdicht verplant, sodass die Korrosionsschutzarbeiten wetterunabhängig und umweltfreundlich ausgeführt werden konnten. 
  • Einrüstung der Hubtürme an der Schwanentor-Brücke in Duisburg (SchwierigkeitMontage der Gerüstkonstruktion über einer befahrenen Wasserstraße). Das Gerüst wurde im Anschluss staubdicht verplant, sodass die Korrosionsschutzarbeiten wetterunabhängig und umweltfreundlich ausgeführt werden konnten. 
  • Einrüstung einer Fußgängerbrücke in Castrop-Rauxel (SchwierigkeitMontage der Gerüstkonstruktion über einer stark befahrenen Straße). Das Gerüst wurde im Anschluss staubdicht verplant, sodass die Korrosionsschutzarbeiten wetterunabhängig und umweltfreundlich ausgeführt werden konnten. 

 

  • Einrüstung einer Kanalbrücke in Münster (SchwierigkeitMontage der Gerüstkonstruktion über einer stark befahrenen Wasserstraße). Das Gerüst wurde im Anschluss staubdicht verplant, sodass die Korrosionsschutzarbeiten wetterunabhängig und umweltfreundlich ausgeführt werden konnten. 
  • Gerüsterstellung für den Neubau von 2 Eisenbahnbrücken über die Emscher in Oberhausen. Für die Montage der Brücke auf einem Vormontageplatz wurden kombinierte Trag- und Arbeitsgerüste gebaut, welche dann im 2. Schritt für die notwendigen Schweiß- und Korrosionsschutzarbeiten wetterfest eingeplant wurden. 
  • Einrüstung einer Autobahnbrücke über der A45 (SchwierigkeitMontage der Gerüstkonstruktion bei teilweise gesperrter Fahrbahn). Auf dem Bild ist das Gerüst noch in der Montagephase. Das Gerüst wurde im Anschluss staubdicht verplant.

  • Einrüstung der Autobahnbrücke A42 bei Duisburg (Schwierigkeit: Bahnverkehr)

 


  • Teil-Einrüstung der Barnumerbrücke bei Hünxe (Schwierigkeit: Arbeiten über Wasser; Schiffsverkehr

  • Einrüstung einer Brücke über der Autobahn A45 Höhe Sprockhövel (Bilder wurden beim Abbau aufgemommen) (Schwierigkeit: Autoverkehr)

  • "Das Krokodil" - Landschaftspark Duisburg-Nord

  • Einrüstung der Autobahn A42 zwischen Essen und Bottrop (Schwierigkeit: Autoverkehr, Schiffsverkehr unterhalb der Brücke)

Staubdichte Einhausungen


Fluchttreppen

  • Referenzen für Fluchttreppen (bei Aufnahme nicht zu 100% fertiggestellt)

Treppenanlagen als Höhenzugang

Diverse Eindrücke von unseren Baustellen

*Alle hier dargestellten Bilder sind Eigentum der Gregor Uhl Gerüstbau GmbH und dienen lediglich der Information.